Zeitungen

Plenarreden

 
 

Meine Rede vom 07.09.2023 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 25.05.2023 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 01.12.2022 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 07.04.2022 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 13.01.2022 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 07.09.2023 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 09.02.2023 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 18.11.2022 im Abgeordnetenhaus

Meine Rede vom 22.09.2022 im Abgeordnetenhaus

Videos

 
 

Fachtag “Tausche Leistung gegen Perspektive”

Am 01.03.2024 haben wir auf unserem Grünen Fachtag „Tausche Leistung gegen Perspektive – Familien- und Bildungspolitik neu gedacht“ über 180 Mitstreiter*innen für mehr Bildungsgerechtigkeit zusammengebracht.

Wahlkampf-Begleitung von Pro7


Pro 7 hab mich in meinem Wahlkampf begleitet. Schaut euch gerne hier den fertigen Beitrag an.

POLITalk WATCH mit jup! Berlin

Mit jup! Berlin habe ich über meinen Werdegang, meine Wünsche für den Bildungsbereich und über junge Leute in der Politik geredet.

Interview rbb

Im rbb habe ich mich zu #wirwerdenlaut Aktion vieler Schüler*innen geäußert.

Podcasts

 
 
 

Macht Schule: Grüne Bildungspolitik in Berlin

Ich bin in der aktuellen Podcastfolge von “Ein Pod Grünes” zu hören. Gemeinsam mit Filiz Keküllüoğlu, Schulstadträtin in Lichtenberg, rede ich über die aktuelle Schulpolitik und was die Bezirke in puncto Schule und Bildung voneinander lernen können.

Zu Gast beim Podcast:
“Ein Pod Grünes”

Unser Podcast-Experte Holger hat mich zu einer Folge “Ein Pod Grünes” eingeladen. Gemeinsam haben wir darüber geredet, was mir für meinen Wahlkreis Pankow-Süd und Heinersdorf wichtig ist, wie mich die Grüne Jugend geprägt hat und was mich als Politiker und Menschen ausmacht. Perfekt geeignet für eine Bahnfahrt oder einen Spaziergang.

Berliner Bildungspolitik - Herr Fechner lädt zum Gespräch

Mit Marco Fechner habe ich u.a. über den Personalmangel im Bildungsbereich, innerschulische Demokratie, Beteiligungsrechte von Schüler*innen und vielem mehr geredet.

“Drei für Pankow – Die Neuen im Abgeordnetenhaus”

Holger und Jenny haben eingeladen: Gemeinsam mit Oda Hassepaß und Julia Schneider haben ich über unsere ersten Monate im Abgeordnetenhaus geredet.


Presse

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Julia Bornkessel

E-Mail: buero2.krueger@gruene-fraktion.berlin



Diese Bilder dürfen gerne unter Angabe das Copyright zur Berichterstattung genutzt werden.

Copyright Julia Bornkessel

Copyright Julia Bornkessel

Copyright Vincent Villwock

Copyright Klaas Fahr